Tipps zum Aufbügeln von Textilfolie beim Plotten

Ich möchte Euch ersparen, dass ihr wie ich einige schöne Plotterdateien und Materialien wegschmeißen müsst, weil ihr wie wild gebügelt habt 🙈

Daher folgen jetzt ein paar hilfreiche Tipps zum Aufbügeln von Textilfolie:

  1. Bügel zunächst die Stelle des Stoffes, auf die Du das Bügelbild aufbringen möchtest
  2. Platziere das Bügelbild und lege Backpapier darauf
  3. Drücke das Bügeleisen für ca. 15 Sekunden auf das Bügelbild, aber ohne typische „Bügelbewegungen“
  4. Prüfe, ob du die Folie vom Bügelbild leicht entfernen kannst, wenn nein wiederhole Schritt 3 für ca. 5 Sekunden
  5. Löse die Folie ab und lege das Backpapier direkt auf das Bügelbild
  6. Bügel noch einmal kurz über das Bügelbild, wieder ohne typische „Bügelbewegungen“
  7. Fertig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: