Geschenkideen zum Muttertag

Noch eine Woche bis zum Muttertag. Für mich ist es dieses Jahr sogar schon der vierte Muttertag. Wie die Zeit vergeht…

D.h. noch eine Woche für ein kreatives Geschenk. Doch warum schenken wir unserer Mama etwas zum Muttertag? Sollte nicht jeder Tag ein Muttertag sein? Sollte man nicht jeden Tag mal „Danke“ sagen? Wir finden „Ja“. Aber leider geht dieses kleine Wörtchen „Danke“ oder ein „Ich hab dich lieb“ im Alltag oft unter und so finden wir den Muttertag eine schöne Tradition seiner Mama eine Freude zu machen.

Wir sind allerdings keine Freunde von materiellen Geschenken wie zum Beispiel Schmuck oder Parfüm. Für uns steht sowohl an Muttertag, als auch an Geburtstagen oder Weihnachten der Gedanke hinter dem Geschenk im Vordergrund. Ich finde dazu das Wort „Wunscherfüller“ schön. Einen Wunsch zu erfüllen kann natürlich bedeuten auch etwas Geld in die Hand zu nehmen, aber noch viel mehr bedeutet es für uns gemeinsame Zeit zu schenken – ein schöner Ausflug ins Grüne oder ein leckeres Abendessen. Jede Mama lässt ja mal so etwas fallen wie z.b. „Das neue Restaurant soll ja so lecker sein“ oder „Meine Nachbarin war letztens im Theater xy“. Also Ohren auf und zuhören ist angesagt und dann schnell den Wunsch erfüllen. 😉

Und da wir auch gerne kreativ sind, finden wir natürlich auch selbstgemachte kreative Geschenke schön. Dies kann zum Beispiel ein gemeinsames Foto in einem selbst gestalteten Bilderrahmen sein. Besonders schön finde ich zum Beispiel ein Bild aus Kindertagen verbunden mit vielen tollen Erinnerungen.

Eine selbstgemachte Karte, in der man seiner Mutter Danke sagen kann, ist natürlich auch eine schöne Idee zum Muttertag. Denn ist man mal ehrlich – so eine Mama hält die Familie zusammen, das Essen von Mama ist und bleibt einfach das Leckerste und wenn man mal einen schlechten Tag oder Liebeskummer hat, ruft man Mama an.

Weitere schöne Ideen sind ein persönliches Gedicht, ein kleines Foto für den Geldbeutel, das man immer dabei hat oder der frisch gebackene Lieblingskuchen. Und mit den Augen einer Mama kann ich nur sagen, das allerschönste Geschenk zum Muttertag und an jedem anderen Tag ist eine Umarmung und ein „Ich hab dich lieb“. Ein schöneres Geschenk gibt es nicht.

Wir hoffen wir konnten Euch inspirieren und wünschen Euch viel Spaß beim Schenken 🥰

FREEPRINTABLES

Hier gibt’s die schönen Geschenkanhänger zum Downloaden:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s